Ferienwohnung an der Lenk zu vermieten

Einige Wandervorschläge

Wandermöglichkeiten

Es gibt an der Lenk eine Vielzahl von Wandermöglichkeiten. Bei Lenk-Simmental Tourismus am Kronenplatz ist gratis eine Wanderkarte erhältlich auf der viele, lohnende Wanderungen eingezeichnet sind. Die Zeitangaben sind ziemlich genau.
Ein Muss für Familien mit Kindern sind sicher der Luchs- und der Murmelitrail. Ausgangspunkt für beide Wanderungen ist die Bergstation Leiterli der Betelbergbahn, die sich ja in unmittlbarer Nähe der Ferienwohnung befindet.
Eine sehr lohnende Wanderung führt via Iffigenfall auf die Iffigenalp. Wanderzeit ungefähr 2 1/2 Stunden. Rückweg evt. mit ÖV. Fährt jede Stunde.
Besuchen Sie auch das Gebiet der Siebenbrunnen. Siebenbrunnen ist die Quelle der Simme. Ausgangspunkt kann das Restaurant Simmenfall sein, das sich am Talende befindet. Dieses ist mit dem Auto gut erreichbar. Beim Aufstieg lohnt es sich den Weg entlang der Simmenfälle bis zur Barbarabrücke zu gehen. Wanderzeit ab Simmenfall ungefähr 1 1/2 Stunden.

Nicht unerwähnt darf der Simmentaler Hausweg sein. Dieser führt zu verschiedenen sehr alten Gebäuden im Gebiet der Lenk, aber auch zu solchen in den anderen Gemeinden des Simmentals. Ein Faltprospekt dazu ist bei Lenk-Tourismus erhältlich.